Natürliche Hilfe bei Depressionen
Depressionen begleiten dich tagtäglich und bisher konnte keine Behandlung Erfolg bringen? Medizinisches Cannabis könnte eine wirksame Therapie-Option darstellen.
Cannabis kann unterstützen
Medizinisches Cannabis kann bei der Behandlung chronischer, therapieresistenter Depressionen eingesetzt werden und hilft, Emotionen in einer depressiven Episode zu stabilisieren. Im Gegensatz zu Antidepressiva ist die Cannabinoid-Therapie häufig mit nur geringen Nebenwirkungen verbunden und wird oft als Ergänzung zur Psychotherapie oder bei Unverträglichkeit von Antidepressiva verwendet.
Cannabis gegen Depressionen – die Behandlung
Wir setzen auf eine zeitgemäße Therapieform: Daher können die Sitzungen mit unseren Partner-Ärzten/-Ärztinnen – sofern dies nach allgemeinen fachlichen Standards medizinisch vertretbar ist* – in bestimmten Fällen digital stattfinden. Dies kann dir Zeit sparen und ermöglicht dir den Austausch mit erfahrenen Fachärzten und Fachärztinnen, ohne dass du weite Reisen auf dich nehmen musst. Das Erstgespräch findet stets persönlich an einem unserer Standorte statt. Durch unsere modernen Abläufe können unsere Partner-Ärzte/-Ärztinnen zusätzliche Zeit gewinnen, die sie in die individuelle Behandlung deiner Depressionen investieren können. Starte gerne noch heute von zu Hause aus und stelle eine Behandlungsanfrage.
Ursache
Die Gründe für Depressionen sind vielfältig und variieren von Person zu Person. Sie umfassen genetische Veranlagungen, neurobiologische Störungen sowie bestimmte Entwicklungs- und Persönlichkeitsfaktoren, die zusammen zu Depressionen führen können.
Verlauf
Depressionen verlaufen meist episodisch und sind nicht gleichmäßig spürbar. Es gibt Phasen, in denen sich die Betroffenen gut fühlen und positive Stimmung erleben, gefolgt von Phasen intensiver Traurigkeit. Manche Menschen erleben nur eine einzelne depressive Episode in ihrem Leben und danach nie wieder.
Therapieansätze
Es existieren zahlreiche Behandlungsansätze für Depressionen. Besonders bei chronischen Beschwerden werden häufig medikamentöse Antidepressiva eingesetzt. Diese können jedoch bei langfristiger Anwendung erhebliche Nebenwirkungen mit sich bringen.
Online Anamnese
Fülle einfach von zu Hause aus unseren Fragebogen aus. Unsere spezialisierten Kooperations-Ärzte/-Ärztinnen prüfen, ob eine Cannabinoid-Therapie bei dir möglich ist. Abgesehen vom Erstgespräch kann unser Therapieangebot – soweit nach allgemeinen fachlichen Standards medizinisch vertretbar* – digital in Form von Videosprechstunden stattfinden und ist bis zu deinem ersten Termin kostenlos.